Copyright: Lisa Hantke Photography

Hi, mein Name ist Mario – und ich hoffe, du bist ready … denn ich nehme dich jetzt mit auf meine Reise …

Besser scheitern – das ist meine Mission: Mehr Geld verdienen und in Aktien investieren (MONEYMAKER), spannende Geschichten erzählen (STORYTELLER) und sich ständig verbessern durch neue Challenges und Erfahrungen (SENSATION SEEKER) – um diese 3 Kategorien dreht sich alles auf meinem Blog.

 

Copyright: Lisa Hantke Photography

Die Kombination aus Geld, Storytelling und Erlebnissen sind mein persönliches WHY, das mich antreibt: Ich bin Finanzjournalist, schreibe für FOCUS-MONEY und betreibe mit Kollegen den YouTube-Kanal MISSION MONEY. Aber Geld ist für mich nur ein Mittel zum Zweck: Es ermöglicht mir Abenteuer, Genuss, Wissen und Freiheit. Genau das sind die Dinge, denen ich jeden Tag nachjage. Schritt für Schritt mehr aus meinem Leben rausholen und Spaß am Fortschritt haben. Das ist mein Motto: Manche kennen ein solches Mindset als Kaizen – ich nenne es einfach „Fail better“ und versuche jeden Tag besser zu scheitern. Und auf diese Reise möchte ich dich mitnehmen!

Aber bevor es zu philosophisch wird, verrate ich dir lieber noch schnell 10 Fakten über mich …

  1. Ich bin 31 Jahre alt, lebe, arbeite und blogge in München
  2. Bin in Rosenheim geboren, also waschechter Bayer. Spreche aber perfekt Hochdeutsch und werde immer für einen Preußen gehalten. Habe nur Bayerisch gelernt, weil ich im Fußballverein gedisst wurde
  3. Ich bin ein verwöhntes Einzelkind
  4. Habe das beste Sternzeichen der Welt – Stier
  5. Ich dusche grundsätzlich eiskalt und werde dafür immer schief angeschaut
  6. Ich sehe ohne Kontaktlinsen oder Brille wirklich sehr wenig
  7. Ich kann tatsächlich nicht bügeln
  8. Ich hatte immer davon geträumt, einen Krimi zu schreiben, hatte auch eine fertige Geschichte, aber kam nie dazu sie endlich aufzuschreiben. Deswegen will ich jetzt meine wahre Leidenschaft zum Buch machen und arbeite schon daran Buchprojekt; Titel ist noch streng geheim 😉
  9. Ich liebe Tennis, den FC Bayern, guten Hip Hop, Fotografieren, gute Bücher (siehe hier), Filme von Woody Allen, Tintenfisch, Zigarren, Weißwein und Gin
  10. Ich hasse Twitter, Rosenkohl, mich in Schlangen anstellen, Türklinken anfassen und wenn ich gefragt werde, ob meine Haarfarbe echt sei